Über uns — ein Kurzporträt der FinFutura

Die FinFutura GmbH (im folgenden kurz: FinFutura) begleitet mittelständische Unter­nehmen rund um das Thema Finanzen, insbesondere mit Blick auf Fragen der Unternehmens­expansion und Unternehmens­­entwicklung. Dabei haben wir als Management­beratung einen außergewöhnlich stark operativen Ansatz. Die Umsetzung von gemeinsam mit den Mandanten entwickelten Finanz- und Finanzierungs­­strategien gehört somit zu einer unserer Kern­kompetenzen.

Unser Unternehmenssitz ist in der Landes­haupt­stadt Düsseldorf; von dort aus sind wir im ganzen Bundes­gebiet und auch in der Schweiz für den Mittel­stand aktiv.

Fragestellungen und Selbstverständnis der FinFutura

Die an die FinFutura herangetragenen finanz­wirtschaft­lichen Fragestellungen sind naturgemäß sehr breit gefächert, inhaltlich zumeist sehr anspruchs­voll und verlangen oft individuelle, auf die Anforderungen und Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens zugeschnittene Antworten und Lösungen. Eine standardisierte ‚Produkt­schublade‘ gibt es daher bei uns nicht. Der Mandant definiert die Aufgaben­stellung und damit unseren Leistungs­umfang.

Der breit gefächerten Nachfrage an Unterstützung bei finanzwirtschaftlichen Themen trägt das Leistungsangebot der FinFutura entsprechend Rechnung. Dieses lässt sich thematisch nicht zuletzt aufgrund der Nachfrage unserer Mandanten in die drei Felder Unternehmens­wachstum, Unternehmensfinanzierung und Unternehmens­sicherung gliedern.

Je nach Fragestellung, Projektgröße und indi­viduellem Wunsch des Auftrag­gebers begleitet die FinFutura das mandatierte Unter­nehmen über einen kurzen oder auch nicht selten längeren Zeit­raum. Eine auf beider­seitiges Vertrauen angelegte länger­fristige Zusammen­arbeit ist dabei das stets von uns angestrebte Ziel. Aber auch zeit­lich befristete Projekt­einsätze für klar umrissene Aufgaben­stellungen, die meist einen besonders operativen Ansatz haben, sind bei uns nicht selten.

Die FinFutura versteht sich als der Partner auf Augen­höhe, der das Management vertrauens­voll begleitet und nachhaltig unterstützt, seien dies geschäfts­führende Gesellschafter, kauf­männische Geschäfts­führer (CFO) oder die sonstigen kauf­männischen Verant­wortlichen eines Unternehmens. Zuverlässigkeit, Vertraulichkeit und Vali­dität der erarbeiteten und gelieferten Ergebnisse und Überlegungen sowie eine offene Kommunikation sind wesentliche Leit­sätze der FinFutura. Unsere viel­schichtige fachliche Kompetenz und unser hoher Qualitäts­anspruch setzen dafür die not­wendigen Voraus­setzungen.

Das Team der FinFutura

Das Team der FinFutura besteht aus langjährig beruflich erfahrenen Mitarbeitern mit einem sehr soliden fachlichen Hintergrund aus dem Banken­wesen, aus Beteiligungs­gesellschaften oder auch aus der freien Wirtschaft. So blicken unsere Mitarbeiter beispielsweise auf beruf­liche Stationen im Corporate Banking einer nam­haften deutschen Groß­bank, auf eine Tätigkeit als CFO in einer mittel­ständischen Unternehmens­gruppe, auf die Tätigkeit in einer Beteiligungs­gesellschaft aus dem Sparkassen- und Landesbanken­bereich oder auch als Aufsichts­rats­mitglied in einem börsen­notierten Mittel­ständler aus der Automobil­zuliefer­industrie zurück.

Die Mitarbeiter der FinFutura haben in unzähligen Projekten in mittelständischen Unternehmen unterschiedlichster Branche und Größe verschiedenste finanz­wirtschaft­liche Aufgaben­stellungen bewältigt. Dabei haben sie Unternehmen auch bei ihrem unter­nehmer­ischen Weg in das Ausland zuverlässig und kompetent begleitet.

Referenzen

Da das Mandatsverhältnis ein besonderes Vertrauens­verhältnis voraussetzt, bitten wir um Verständnis, dass wir uns weder über in der Vergangenheit, noch in der Gegenwart von uns begleitete Mandate äußern werden. Gerne überzeugen wir Sie aber in einem persön­lichen Gespräch von unserer fachlichen Expertise und von unseren Referenz­projekten.

error: Der Inhalt dieser Website ist kopiergeschützt!